Grundsätze für die Verarbeitung und den Schutz von personenbezogenen Daten
DSGVO
Diese Richtlinie enthält Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie entweder direkt an Print Adámek s.r.o. oder über die Website www.tiskarna-adamek.cz übermitteln.
Die Informationen über die Verarbeitung werden im folgenden Umfang dargelegt:
- wer die Daten verarbeitet,
- wie sie verarbeitet werden,
- zu welchem Zweck,
- für welche Zeit,
- welche Arten von Daten für jede Kategorie von natürlichen Personen verarbeitet werden.
In dieser Richtlinie wird auch dargelegt, welche Rechte Sie in Bezug auf die Verarbeitung haben und wo Sie diese ausüben können.
Welche Vorschriften gelten für die Verarbeitung Ihrer Daten?
Wir verarbeiten Ihre Daten nach den geltenden europäischen und tschechischen Rechtsvorschriften. Dazu gehören insbesondere die Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 - Datenschutz-Grundverordnung, abgekürzt DSGVO, und das Gesetz Nr. 101/2000 Slg. über den Schutz personenbezogener Daten.
Wie verarbeiten wir Ihre Daten?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten sowohl in elektronischer als auch in Papierform. Wir verwenden moderne elektronische Informationssysteme und -werkzeuge. Die Verarbeitung ist teilweise automatisiert. Wir haben geeignete organisatorische und technische Maßnahmen ergriffen, um ein angemessenes Maß an Sicherheit für Ihre Daten zu gewährleisten. Wir testen die Maßnahmen regelmäßig und bewerten ihre Wirksamkeit. Alle Verarbeiter Ihrer Daten (externe Stellen) sind in gleicher Weise wie wir zur Vertraulichkeit und Sicherheit verpflichtet. IINFORMATIONEN ÜBER DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN (DSGVO ART. 13 UND 14)
Wer verarbeitet Ihre Daten?
Der für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Verantwortliche ist Print Adámek s.r.o., C 128886, eingetragen beim Kreisgericht in Brünn, mit Sitz in Liští 640/43, Obřany, 614 00. Der Betreiber der Website www.tiskarna-adamek.cz ist Print Adámek s.r.o. Die Auftragsverarbeiter Ihrer personenbezogenen Daten sind ein externer IT-Administrator, ein externer Anbieter von Buchhaltungs- und Steuerdienstleistungen und ein externer Webhosting- Anbieter. Alle Auftragsverarbeiter haben ihren Sitz in der Tschechischen Republik und führen dort die Verarbeitung durch. Detailliertere Informationen werden den berechtigten Personen auf Anfrage vom Datenschutzbeauftragten der Print Adámek s.r.o. zur Verfügung gestellt (siehe Kontaktangaben unten). Unsere Webtechnologien verwenden Google Analytics. Die personenbezogenen Daten werden dann von Google LLC, Mountain View, USA, verarbeitet. Welche Daten verarbeiten wir über Sie? Wie geschieht dies, warum geschieht dies und wie lange gespeichert sind?
Wenn Sie unser Kunde sind
(Kundenvertreter oder Verbraucher) Der Zweck der Verarbeitung ist die Verwaltung der Beziehung zu Kunden (Auftraggebern) sowie die normale Auftrags- und Vertragsabwicklung. Wir verarbeiten Daten in folgendem maximalen Umfang: Firma, Name, Funktion, Telefon, Mobiltelefon, E-Mail. Sie können für zwei Jahre nach der letzten Interaktion des Kundenvertreters mit Print Adámek s.r.o. gespeichert werden. Der legitime Grund dafür ist die Verarbeitung, die für die Erfüllung oder Vorbereitung des Vertrags notwendig ist.
Wenn Sie unser Lieferant sind
(Lieferantenvertreter)Der Zweck der Verarbeitung ist die Verwaltung der Lieferantenbeziehungen sowie die normale Bestell- und Vertragsagenda. Wir verarbeiten Daten in folgendem maximalen Umfang: Firma, Vor- und Nachname, Funktion, Telefon, Mobiltelefon, E-Mail. Sie können zwei Jahre nach der letzten Interaktion des Lieferantenvertreters mit Print Adámek s.r.o. gespeichert werden. Der legitime Grund dafür ist die Verarbeitung, die für die Erfüllung oder Vorbereitung des Vertrags notwendig ist.
Wenn Sie uns eine E-Mail geschickt haben
(Lieferantenvertreter, Kundenvertreter, Interessent, Arbeitssuchender)Der Zweck der Verarbeitung ist die interne und externe Kommunikation. Wir verarbeiten die Daten, die Sie uns senden, für einen Zeitraum, der sowohl Ihren als auch unseren angemessenen Erwartungen entspricht. Technisch gesehen ist dies ein Zeitraum von 12 Monaten nach der letzten Interaktion. Der legitime Grund hierfür ist unser berechtigtes Interesse, das vor allem in der ordnungsgemäßen Verwaltung des Kommunikationssystems, der elektronischen Daten und dem Interesse an der Entwicklung und dem Schutz unseres gewerblichen Eigentums besteht. Dabei lassen wir uns auch von der Internet-Sicherheits- und Ethikpolitik des Unternehmens leiten..
Wenn Sie ein Besucher Website www.tiskarna-adamek.cz sind
(Kunde, Lieferant, Informationssuchender, Kooperationssuchender, Arbeitssuchender) Wir überwachen den Verkehr auf unserer Website und werten ihn statistisch aus. Dazu verwenden wir Google Analytics, das die IP-Adressen speichert, von denen aus die Nutzer auf die Website zugreifen. Außerdem verwenden wir Cookies. Sie ermöglichen die Identifizierung von Computern, aber auch keinen Bezug zu einer bestimmten Person. Mehr über Google Analytics-Cookies erfahren Sie hier https://policies.google.com/technologies/cookies?hl=cs. Sie können sie jederzeit über Ihre Browsereinstellungen oder mit Hilfe eines Browser-Add-ons, das Sie unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout herunterladen können, blockieren oder löschen. Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier https://support.google.com/analytics/topic/2919631?hl=cs. Wenn Sie ein Kontaktformular auf unserer Website nutzen, verarbeiten wir die Daten, die Sie in das jeweilige Formular eingeben. Wir verarbeiten die Daten für einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten. Der legitime Grund dafür ist unser berechtigtes Interesse, das hauptsächlich in der ordnungsgemäßen Verwaltung des Präsentationssystems, des Kommunikationssystems, der elektronischen Daten und dem Interesse an der Entwicklung und dem Schutz unserer industriellen Tätigkeit besteht.
Wenn Sie unser Mitarbeiter sind
Der Zweck der Verarbeitung ist die Verwaltung der aktuellen Mitarbeiteragenda, die Abrechnung mit staatlichen Verwaltungseinrichtungen und Versicherungsgesellschaften, die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter, die Gewährung von Sozialleistungen usw. Wir verarbeiten die Daten für einen Zeitraum von 6 bis 12 Monaten nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses, sofern nicht gesetzlich ein längerer Zeitraum vorgeschrieben ist. Der berechtigte Grund ist sowohl die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen als auch unser berechtigtes Interesse, ein qualifiziertes und stabiles Arbeitsteam aufzubauen und das Ansehen des Unternehmens zu präsentieren und auszubauen. Ausführlichere Informationen über die Kategorien personenbezogener Daten und andere Verarbeiter sind in der internen Richtlinie für die Verarbeitung und den Schutz personenbezogener Daten enthalten und können bei dem für den Datenschutz zuständigen Mitarbeiter der Print Adámek s.r.o. eingesehen werden.
Wenn Sie ein Nutzer unseres Computernetzes sind
(Angestellter, Freiberufler) Der Zweck der Verarbeitung ist die Protokollierung des Zugangs zum Netz, des Zugangs zum Informationssystem und des Zugangs zum Internet. Wir verarbeiten Daten in folgendem maximalen Umfang: Vorname, Nachname, Benutzername (Login), Passwort, Benutzergruppe (Abteilung, Sicherheitsgruppe), Position, Abteilung, Büro (Standort), Bürotelefon, Mobiltelefon, Faxnummer, Straße, Ort, Region, Postleitzahl, Land oder Gebiet. Sie können während der gesamten Dauer des Benutzerkontos gespeichert werden. Der legitime Grund hierfür ist unser berechtigtes Interesse, das vor allem in der ordnungsgemäßen Verwaltung elektronischer Daten, dem Schutz des gewerblichen Eigentums und dem Interesse an der Entwicklung und dem Schutz unserer gewerblichen Tätigkeiten besteht.
Welche Rechte haben Sie in Bezug auf die Datenverarbeitung?
Sie können von uns Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen. Sie haben das Recht, von uns die Offenlegung der Daten zu verlangen, die wir über Sie verarbeiten. Wenn Sie glauben oder erfahren, dass wir Ihre personenbezogenen Daten unter Verletzung des Schutzes Ihrer Privatsphäre und Ihres Privatlebens oder unter Verstoß gegen das Gesetz verarbeiten, haben Sie das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen, uns um eine Erklärung zu bitten oder eine Berichtigung zu verlangen. Sie können uns auch auffordern, die Verarbeitung einzuschränken oder Ihre Daten zu löschen. Sie können Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit widerrufen. Der Widerruf der Einwilligung berührt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung aufgrund der Einwilligung vor dem Widerruf. Sie haben außerdem das Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Wenn Sie von diesen Rechten Gebrauch machen möchten, wenden Sie sich bitte an uns unter den in diesem Dokument angegebenen Kontaktdaten.
Wem geben wir Ihre Daten weiter?
Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte Seite. Nur im Fall, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind, was insbesondere für staatliche Stellen gilt.
Was ist sonst noch wichtig zu wissen im Zusammenhang mit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten?
Die Verarbeitung Ihrer Daten beinhaltet keine automatisierte Entscheidungsfindung über Sie oder ein Profiling Ihrer Person. Innerhalb der EU ist in jedem Mitgliedstaat ein einheitlicher Schutz personenbezogener Daten gewährleistet, der in der DSGVO geregelt ist.
Wie können Sie uns kontaktieren?
Wenn Sie Fragen im Zusammenhang mit diesen Datenschutzinformationen haben oder eines der oben genannten Rechte ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten von Print Adámek s.r.o. unter sitotisk@josefadamek.cz oder telefonisch unter +420 547 212 578.